Rotkäppchen


Eine Erzählung von Blut und Tod

»Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der es nur ansah …« So beginnt es – das Märchen der Gebrüder Grimm. Doch in dieser Erzählung von Blut und Tod läuft es anders.

Als Markus vor seinem Wohnhaus ein verdrecktes Mädchen entdeckt und es mit in seine Wohnung nimmt, ahnt seine Frau Annika schnell, dass mit diesem Mädchen etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, es eine Nacht in der Wohnung zu haben und soll schnell recht behalten. Das Mädchen weiß Dinge über das Ehepaar, die es nicht wissen kann und sollte und beginnt ein unnatürliches Psychospiel, das weit über Rationalität hinausgeht und schließlich blutig enden soll …


Kurzfilm, Horror | Deutschland, 2013

Regie: Florian von Bornstädt & Martin Czaja
Drehbuch: Florian von Bornstädt

Mit Vivien Ciskowska, Cornelia Werner und Alexx Grimm

imdb trailer facebook

Er war wieder da


Eine Schauspielerin. Ein Psychologe.
Eine Selbstanalyse voller Widersprüche und Ängste ...

Eine Schauspielerin betritt das Sprechzimmer eines Psychoanalytikers und beginnt mit ihm gemeinsam über ihre Ängste und ihre Gedanken zu sprechen. Dabei beginnt eine Analyse ihrer selbst, ihres Daseins und ihrer Arbeit ...


Kurzfilm, Drama | Deutschland, 2014

Drehbuch & Regie: Florian von Bornstädt

Mit Cornelia Werner, Charles Rettinghaus und Matthias Ludwig

imdb trailer facebook

Der Maler


Ein blinder Maler und ein Bild, das alles verändert...

Der junge Alexander Cranach ist ein erfolgreicher Gemälde- und Aktmaler. Doch als ein Unfall ihm das Augenlicht raubt, sieht er seine Karriere am Ende ... bis die attraktive Julia in seinem Atelier erscheint.


Kurzfilm, Drama | Deutschland, 2015

Drehbuch & Regie: Florian von Bornstädt
Produktion: Marc Fábrega, Highlife Media

Mit Robert Knorr, Lotta Doll & Cornelia Werner

imdb facebook

#funnyFACE


Drehbuch: Florian v. Bornstädt

Franzi und Nicolas haben einen traumhaften gemeinsamen Urlaub in Spanien vor sich und wollen es sich nicht nehmen lassen, ihre gemeinsame Zeit dort auf Kamera zu bannen. Doch ihre Reise wird nicht so idyllisch, wie sie sich das Ganze vorgestellt haben. Denn der Serienkiller Funnyface treibt vor Ort sein Unwesen und hat bereits seine nächsten Opfer im Visier.


Spielfilm, Horror | Deutschland, Spanien 2015

Regie: Marcel Walz
Drehbuch: Florian von Bornstädt
Produktion: Matador Film

Mit Roland Freitag, Enya Maria Tames, Daniel Zielhoff

imdb trailer facebook